FEST IM MUSIKALISCHEN SATTEL

Das Cowgirl aus Neu-Isenburg reitet wieder gen Westen. Stolz, hoch oben auf ihrem Ross thronend, sitzt sie fest im Sattel, ihre schöne Gitarre mit dem Namen „Mana“ auf den Rücken geschnallt, trabt sie der untergehende Sonne entgegen. Vorbei am Bahnhof, an der Gehspitz entlang in Richtung Flughafen. Wo soll es hingehen? Nach Amerika. Das Land der unbegrenzten Freiheiten, in dem alles möglich ist.

Und genau das wird hauptsächlich in Lebensgefühl und mit Musik zum Ausdruck gebracht. Musik, die von Unabhängigkeit und Gedankenfreiheit erzählt, die ihre Geschichte von unendlichen Weiten und der Schönheit des Lebens berichtet. Frei wie ein Vogel und unendlich in allen Eventualitäten. Und genau solche Musik spielt Dana auf ihrer Gitarre. Das Mädchen in den Cowboystiefeln ist schüchtern, sie lächelt und strahlt wie ein geschliffener Diamant, singt ihre Songs mit einer goldenen Stimme, wie man sie nur selten gehört hat. Dana bringt ein Stück vom amerikanischen Traum nach Neu-Isenburg und verpackt dieses Gefühl in ihre Texte und Harmonien. Sie bewegt nicht nur Freunde von Akustikpop oder Country und Western, sondern wirklich einen Jeden, der ihrem zauberhaften Lächeln verfällt. Das Gitarrespielen beherrscht sie seit Jahren, aus ihren Fingern kitzelt sie die wärmsten und schönsten Klänge, während sich ihre glockenklare Stimme ihren Weg tief in die Herzen ihrer Zuhörer bahnt. Mittlerweile zu einer großen jungen Frau herangewachsen, weiß sie was zu tun ist, um Aufmerksamkeit und Gehör geschenkt zu bekommen.

Verdient hat sie es, legt sie doch so viel Leidenschaft in ihre Werke. Doch schaut her, dort reitet sie nun auf ihrem Weg gen Westen, der Sonne entgegen. Vielleicht haben wir Glück und Dana dreht mit ihrem Pferd kurz vorm Flughafen wieder um. Wollen wir es ihr bitte mit Applaus danken! Eine verlockende Vorstellung, ihr Antlitz in unseren Reihen zu spüren. Natürlich wollen wir sie in Neu-Isenburg behalten und natürlich wollen wir ihre Musik hier genießen. Seit einigen Jahren bereits ist sie ein Dauerbrenner auf dem Open Doors und darüber hinaus. Zusammen mit ausgezeichneten Musikern bildet sie in diesem Jahr eine Band und wird uns zum ersten Mal mit elektrisch verstärkten Klängen beglücken. Wir freuen uns sehr auf Dana und applaudieren bereits jetzt schon einmal kräftig.

Präsentiert von





 












 






 









 






 

Socials