Ganz und gar nicht fad ohne roten Faden

Ist es vielleicht ein roter Faden, wenn man mit Absicht behaupte, man habe keinen? Irgendwie muss man ja verargumentieren, dass der rote Faden im Konzept einer Band keine stilistisch einheitliche Musik ist, sondern vielmehr ein buntes Potpourri aus unterschiedlichen Einflüssen.The Jukes ist eine solche Band, die es mit Erfolg geschafft hat, alles in irgendeiner Form zu verarbeiten, was ihnen gefällt.

Und wenn einem Fan nur ein bisschen was an der Musik gefallen sollte, aber viel mehr eigentlich nicht, dann steht dennoch ihre unverkennbare Sympathie und die mitreißende Live-Performance im zentralen Mittelpunkt ihres Auftretens. Funk, Blues, Rock, Reggae, Jazz, vielleicht auch Folk und Singer-Songwriter-Qualitäten schleichen sich ungehindert in ihre Kompositionen. Sollte es auf das Publikum verwirrend wirken, bleibt man letztlich doch durch eine geschmeidige Priese Humor am Ball und wird von Sekunde zu Minute gespannter, was da nun als nächstes kommen mag.

Zwei Alben haben die Buben nun auf den Markt gebracht. Ein Markt, der eigentlich völlig übersättigt ist, auf dem sich nicht einmal mehr Experten auskennen – es ist eine Flut an neuer Musik, welcher niemand so recht Herr werden will. Aber The Jukes haben ihren Platz gefunden. Das erste Album ihrer Bandgeschichte kam 2015 auf eben diesen Markt. Es trägt den wunderschönen Titel „My lovely Mr. Singingclub“ und legte den Grundstein für eine entschlossene Karriere. Nicht nur, dass sie beim Open Doors Newcomer Bandcontest abräumten, so sicherten sie sich auch gleich mal die ersten Plätze beim Hessischen und anschließend Deutschen Rock und Pop Preis. Weiter ging es mit über 50 Konzerten in Clubs und auf Festivals, und auch wir möchten die Chance nicht verpassen, euch, liebe Fans und Musikfreunde, die Erfolgsband aus dem benachbarten Rödermark wieder nach Neu-Isenburg zu holen und ihnen eine größere Plattform bieten. „Call Me What You Want“ ist ihr neuestes Meisterwerk und spiegelt im Titel den roten Faden ihres Konzepts wider, sofern es ein roter Faden sein mag. Freut euch mit uns auf ein buntes, abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm!

Präsentiert von










 



 


 






 

Socials