KEINE CHANCE FÜR DIE MUSIKERPOLIZEI

Unterwegs auf den Bühnen dieser Welt hat die Band leider ihren Cowboy verloren. An irgendeiner Straßenkreuzung bog er falsch ab und ritt auf seinem edlen Ross in eine andere Richtung. Mit weißen Taschentüchern winkte die Band ihm hinterher, nun macht er sein eigenes Ding. Dennoch ist Best Before After nicht zu bremsen. Popularmusik für Jedermann, so titulieren sie selbst ihre Musik. Es sind Vollblutmusiker, die dort auf der Bühne stehen, vielfältig wollen sie sein und bunt.

Alles ist auf der Setliste vertreten, von gefühlvollen Balladen bis hin zu purem Rock’n’Roll, von epischen Stadionhymnen bis hin zu lyrischen Ergüssen im Singer/Songwriter Format. Toll wie wir finden. Genau das braucht unser Fest als Einheizer. Tatsächlich etwas für Jedermann. Das Publikum ist groß, hoch gewachsen und breit gefächert.

Die Musikerpolizei steht bestimmt auch schon in den Startlöchern, mit verschränkten Armen und grimmigem Blick. Aber was Best Before After auf die Bühne bringen, zaubert auch den Tanzmuffeln dieser Welt ein breites Grinsen ins Gesicht. Vorbeiströmende Besucher bleiben stehen, Stehengebliebene zucken mit den Beinen und wer nicht applaudieren will, muss als Ausrede haben, dass er sich gerade an seinem Bier festhält. Es ist Musik, über die man sich auch noch morgen unterhalten kann, etwas das jedem gefällig ist. So muss es sein, denn auch die Front auf der Bühne versteht es, mit dem Publikum zu arbeiten und es mit in den Bann zu ziehen. Wer sich schon einmal musikalisch auf das Konzert vorbereiten möchte, ist herzlich dazu eingeladen, sich vorab das aktuelle Album von Best Before After reinzuziehen. Starke Songs sind zu hören, sauber produziert und absolut radiotauglich.

Und wer es bis zum Open Doors nicht erwarten kann, sollte sich über die nächsten Live-Termine informieren. Denn was gibt es schöneres, als bei guter Musik auch noch textsicher zu sein? So macht das Open Doors auch schon um 14:00 Uhr Spaß und bereitet auf einen gelungenen Festivaltag vor, bei hoffentlich angenehmen Temperaturen und guter Laune!

 

Präsentiert von





 












 






 









 






 

Socials