Rock

  • Best Before After (14:00-15:30)

    KEINE CHANCE FÜR DIE MUSIKERPOLIZEI

    Unterwegs auf den Bühnen dieser Welt hat die Band leider ihren Cowboy verloren. An irgendeiner Straßenkreuzung bog er falsch ab und ritt auf seinem edlen Ross in eine andere Richtung. Mit weißen Taschentüchern winkte die Band ihm hinterher, nun macht er sein eigenes Ding. Dennoch ist

    ...
  • Dirty Boogie Orchestra (14:00-16:15)

    ZU GUT FÜR JEDE SCHUBLADE

    Und immer noch kreist die Gerüchteküche, jeder fühlt sich berufen das Dirty Boogie Orchestra endlich zu katalogisieren, halbwegs richtig einzuordnen, oder in wasserdichte Schubladen zu verpacken, aber keinem will es so richtig gelingen. Zu eigenwillig, aber auch nicht eigen genug, zu unterschiedlich und doch

    ...
  • Inhuman (15:30-17:00)

    HAARE?

    Die Band ist ein wahrer Dauerbrenner auf dem Open Doors und deshalb einer unserer absoluten Lieblingen. Jedes Jahr sind sie dabei, zu Recht. Sie sind eine absolute Allzweckwaffe, für jede Bühne und jede Uhrzeit perfekt. Sonntagnachmittags zum Frühschoppen oder zum Afterbrunch, aber auch als Headliner samstags um 22:00 Uhr. Die Band ist einfach

    ...
  • KaosPR!NZiP (17:00-19:00)

    WADENKRAMPF IM AUFRÄUMARM

    Es war einmal ein kleiner Prinz, der aber nicht in einem schönen Schloss mitten in den Wäldern und Feldern unglaublicher Weiten eines Königreiches irgendwo in Nordeuropa lebte, sondern recht schlicht in seinem kleinen Kinderzimmer in der Großstadt zwischen Industriegebiet und Hauptbahnhof. Eine recht triste und graue Stadt, wenig

    ...
  • Mallet (18:00-20:00)

    SACHSEN VOR SAXONHAUSEN

    Es ist jetzt circa 35 Jahre her, dass ich Mallet zum ersten Mal gesehen habe. Es war in Frankfurt Sachsenhausen im Hard Rock Cafe, das leider schon lange nicht mehr existiert. Damals noch ein Geheimtipp, da Mallet es noch nicht geschafft hatte die Bühnen der amtlichen Live-Clubs in Sachsenhausen zu

    ...
  • Mandowar (17:00-19:00)

    GEÖLTE STIMMEN AUF UNGEÖLTEN SÄTTELN

    Es ist heiß, sehr heiß. Die Sonne brennt runter auf den staubigen Boden, selbst den Geiern ist es zu warm um über ihrem Aas zu kreisen. Kakteen verdorren und der berühmte Strohballen, der über die flimmernde Straße weht, darf natürlich auch nicht fehlen. Kein gutes Klima um die Lager aufzuschlagen. Doch sind die

    ...
  • Markus Striegl & Band (14:00-16:30)

    GEÖLTER SCHEITEL AUF UNGEÖLTEN SAITEN

    Schon hundert Mal dabei gewesen und hundert Mal gerockt. Markus Striegl ist nicht nur ein gern gesehener Gast, sondern auch guter Freund. Seit fast zwei Jahrzehnten spielt er immer mal wieder auf dem Musikspektakel und beglückt uns und seine Fans mit stets frischer Musik. Markus ist

    ...
  • Merlins Fantasy Farm (17:00-19:00)

    UNSTERBLICHER SATZGESANG

    Es gab noch lange kein Open Doors, es gab noch nicht mal ein Musikspektakel, und es gab noch nicht mal die Hugenottenhalle, da spielten Merlins Fantasy Farm schon im Jugendcafe in Neu-Isenburg. Circa 200 Meter vom Treffpunkt entfernt, noch feucht hinter den Ohren, aber mit großen Augen stand ich ungläubig im Publikum und

    ...
  • Midriff (18:00-19:30)

    NONVERBALE POESIE

    Explosion! Roboter-Roadies kämpfen gegen Zombie-Gitarristen kämpfen gegen Zauberer-Keyboarder kämpfen gegen Ritter-Schlagzeuger kämpfen gegen Piraten-Bassisten kämpfen gegen Alien-Sänger kämpfen gegen Monster-Tontechniker kämpfen gegen Helikopter-Bühnenmanagement - im Weltraum! Feuer und Flammen türmen sich auf. Sie

    ...
  • MOJOTREE (19:30-22:00)

    GLADIATORENKAMPF IM FIEBERWAHN

    Wenn Leib auf Seele trifft, sind Brot und Spiele nicht mehr weit. Brot? Könnt ihr haben, davon gibt’s in der Isenburger Schänke reichlich. Spiele? Haben wir da, und zwar in Form von Headbang-Contests, Luftgitarren-Solier-Aktionen und Mitgröhl-Wettbewerben. Leiber? Pah, in ausreichender Menge in Form von Publikum

    ...
  • Quietschboys (20:00-23:00)

    ANSCHNALLPFLICHT!

    Früher war alles besser. Man musste seine Haustür nicht abschließen und das Auto auch nicht – sich bei der Fahrt anschnallen – sowieso nicht. Die Kinder konnten noch Kinder sein und alleine draußen tollen, toben und die Welt erkunden. Und Männer waren noch echte Kerle, die am Wochenende Bier trinkend im Blaumann unter ihrem Auto lagen

    ...
  • Red Lake (20:00-23:00)

    SALZIGE ROCKSUPPE

    Zwar klingen die Namen Red Sea und Red Lake verdächtig ähnlich, allerdings besteht das eine aus unglaublich viel Salzwasser, während das andere durch fünf Musiker, die zweifellos die Leidenschaft zu Rock gemeinsam hatten, entstanden war. Wie wir wissen ist das Rote Meer ein beliebtes Touristenziel. Das sauberklare warme Wasser und die

    ...
  • RÿffHuntR (20:00-23:30)

    WER SICH AN DIE 80ER ERINNERN KANN, DER WAR NICHT DABEI!

    Groß war der Aufschrei unter den Fans. Ein Open Doors Festival ohne RÿffHuntR, das kann ja nicht wahr sein! Aber es kam so wie es kommen musste, im letzten Jahr waren Jack Samson, Johnny Dipstick, Duke Dreamer, Nikk Tail und Sir Alan Blackthrone auf Welttournee. Und der Booker hat

    ...
  • Tasha & Band (16:00-17:30)

    INDONESISCH ISEBORSCH

    Tasha kommt aus der wohl schönsten Gegend Österreichs, nämlich aus dem Tiroler Oberland. Ganz in der Nähe der Landeshauptstadt Innsbruck, sehr beschaulich gelegen im Tal der schönsten Berge und saftigsten Wiesen. Von dort aus wollte sie einst weit hinaus in die Welt, ohne jedoch ihre Wurzeln zu vergessen. Sie ist und bleibt Tirolerin, und

    ...
  • The Punch 'n' Judy Show (17:30-19:15)

    UNLÖSCHBARER PARTYDURST

    Totgehörte leben länger. „I’m so Excited“, „Everlasting Love“, „I Wanna Dance With Somebody”, “Tearin’ Up My Heart”, “Volare”… man könnte diese Liste noch ewig weiterführen. All diese Songs vereinen zwei Dinge: 1. Es sind weltbekannte Hits. 2. Kein Mensch will diese Hits noch ernsthaft hören. Woher kommt das? Naja,

    ...
  • The Streamers (15:45-18:00)

    SO KOMMET UND SCHWENKET EUER HAUPT

    Inseln der Ruhe, Oasen der Gelassenheit und Hafen der Sinne: Das alles gibt es bei The Streamers nicht! Sanfte Klänge, schmiegsame Farben und flaumige Melodien: Das alles gibt es bei The Streamers auch nicht! Liebreizend, schön und makellos, das sind The Streamers bei Weitem auch nicht. Wobei ja die Schönheit im

    ...
  • Trenkwalder (14:00-16:30)

    TIROLER WÖLFE

    Es gibt immer noch Menschen, die die Trenkwalder für banale Volksmusiker halten. Diejenigen täuschen sich aber ganz gewaltig. Das rockt, drückt, groovt und geht dermaßen voll auf die Zwölf, dass im wahrsten Sinn des Wortes kein Auge trocken bleibt. Ich gebe zu, dass der ein oder andere Titelname der trenkwälderischen Songs auch

    ...
  • U12 (18:00-20:15)

    U2 WANT TO...

    Alles einsteigen, zurücktreten bitte, Vorsicht an der Bahnsteigkante. Der Zug rollt an, setzt sich in Bewegung und verschwindet sogleich im Tunnel, direkt vom Proberaum bis zum Open Doors Festival, samt Gleise und Hochspannungsleitungen. Die U-Bahn-Linie U12 ist neu im Rhein-Main-Gebiet und verknüpft sämtliche Proberäume mit Festival-Bühnen. Der

    ...

Präsentiert von





 












 






 









 






 

Socials