Newcomer

  • Alaska Pirate (21:00-21:40)

    PLANKROCK? AY!

    Man stelle sich fünf ungewaschene Männer vor, die bei frostigen Temperaturen, in Lumpen gekleidet, Rum trinkend, von einem vor einer verschneiten Küste liegenden Schiff aus, ein Hundeschlittenrennen verfolgend und dabei „Arrrrrr“ rufend, in zwischen Planken gespannten Hängematten faulenzen, nachdem ihre letzte Goldschatzsuche von einem

    ...
  • April Art (22:00-22:40)

    STURZBÄCHE AUS SCHWEISSPERLEN

    Dieser eine Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, dieser eine Funke, der den Sprengstoff entzündet, dieser eine Dezibel, der im Gehörgang die Härchen zum bersten bringt, dieses eine Fitzelchen Energie, das ist genau das, was April Art ausmacht. Wo andere nur spielen, sind April Art einen Schritt weiter. Wo nehmen die

    ...
  • MaddaBrassKa (20:00-20:40)

    ZICKEZACKEDIGGEBAGGE - OI! OI! OI!

    Kupfer hat eine Dichte von 8,96 g/cm3 und sein Schmelzpunkt liegt bei 1083,62 °C. Außerdem kristallisiert es mit kubisch-flächenzentrierter Struktur. Die Dichte von Zink ist mit 7,14 g/cm3 der des Kupfers zwar recht ähnlich, jedoch schmilzt Zink schon bei 419,53 °C, siedet bei 907 °C und

    ...
  • Rockchance Eures Lebens (20:00-20:40)

    BOB! DIE WETTE GILT...

    RADIO BOB! und das OPEN DOORS Festival sind zwei Institutionen in Hessen, die einige Gemeinsamkeiten vorweisen können. Zum einen haben beide Großbuchstaben im Namen, zum anderen lieben beide gute Musik und ziehen viele Menschen an. Der Idealismus, Musikliebhabern Gänsehaut auf Arme

    ...
  • SHAWN. (18:00-18:40)

    DESIGNERKLANGTEPPICH

    Meine lieben Freunde der gepflegten Abendunterhaltung, so etwas gab es bei uns noch nie! Zur Eröffnung der Linkinpartner & Journal Frankfurt Bühne, beim 25. Open Doors Festival, präsentieren wir euch wieder den Newcomer Band Contest. Doch dieses Mal sind wir so richtig kreativ geworden.

    The Aesthetic Voyager (19:00-19:40)

    FORMVOLLENDETE SAITENSPRÜNGE

    Vor nicht allzu langer Zeit in einem gar nicht weit entfernten Land wuchs ein kleiner Bub zu einem jungen Mann heran. Schon früh erwachte seine Faszination für Ästhetik und trieb seine Neugier an. Wegbeschreibungen für die Suche nach formvollendeter Schönheit gab es nicht, also ließ er sich treiben,

    ...

Präsentiert von





 












 






 









 






 

Socials