SACHSEN VOR SAXONHAUSEN

Es ist jetzt circa 35 Jahre her, dass ich Mallet zum ersten Mal gesehen habe. Es war in Frankfurt Sachsenhausen im Hard Rock Cafe, das leider schon lange nicht mehr existiert. Damals noch ein Geheimtipp, da Mallet es noch nicht geschafft hatte die Bühnen der amtlichen Live-Clubs in Sachsenhausen zu erklimmen. Dieses sollte sich schnell ändern und mir war auch nach ein paar Minuten schon klar warum. Ein energetischer druckvoller Auftritt, der damals noch aus vier Musikern bestehenden Band, fegte wie ein Tornado durch das Hard Rock Cafe und ließ keinen Stein auf dem anderen stehen.

ENDORPHINISCHE EUPHORIE

Endorphinkatapult. Diese Headline vom letzten Jahr hat mich inspiriert. Es wurde erörtert, was mit dem Körper passiert, wenn er sich in einer Hochphase befindet. Was geschieht, wenn Endorphine ausgeschüttet werden und wenn die Euphorie den gesamten Körper flutet? Letztes Jahr haben wir eine Feldstudie durchgeführt, und zwar beim Open Doors in Neu-Isenburg. Denn, wo sonst werden so viele Glücksgefühle zur selben Zeit freigesetzt, wie vor unseren Bühnen in der Hugenottenstadt? Eine ganz besondere Band haben wir in Augenschein genommen und dabei das Publikum beobachtet.

Präsentiert von





 












 






 









 






 

Socials