powered by YAMAHA


Mit großer Freude können wir verkünden, dass unser Newcomer Bandcontest auch überregional immer mehr Beachtung findet und uns die Musikindustrie trotz, vor allem in Deutschland sehr schwieriger Umsatzzahlen, nach wie vor überaus großzügig unterstützt. Der Newcomer Bandcontest findet wieder auf der Festmeile der Frankfurter Straße statt, um auf einer größeren Open-Air Bühne noch mehr Besucher an den musikalischen Fähigkeiten unserer Talente aus der Region teilhaben zu lassen

 

Dieses Jahr geht es wieder vollverzerrt auf die Mütze, die Bands können ihre Amps wieder aufrobben und zeigen, was sie drauf haben. Auch die Altersbeschränkung haben wir etwas gelockert, damit wir zumindest einen Musiker pro Band im führerscheinreifen Alter haben und die zahlreichen Preise auch transportiert werden können, ohne dass wir mit unserem Contest den Verkehrsbetrieb der Stadtwerke lahm legen. Und die Preise, die uns die Musikindustrie zur Verfügung stellt, haben es bis jetzt schon gewaltig in sich. Unseres Wissens nach hat kein Bandcontest in der Republik so großartige Preise – in einem Gesamtwert, der in Vergangenheit auch schon mal bei über 30.000 € lag. Auch das ist natürlich ein Grund dafür, dass uns verdammt gute Bands die Bude einrennen und wir jedes Jahr qualitativ hochwertige Acts zu bieten haben!

Qualifiziert haben sich fünf coole Acts aus der Region, um auf der Linkinpartner & Journal Frankfurt Bühne ordentlich zu rocken:

Am Freitag, den 21. Juli 2017 könnt ihr eure Favoriten live erleben. Geht hin und unterstützt sie mit Jubel, Applaus und Voting per Handzeichen. Das Publikum entscheidet zusammen mit einer Jury aus der Musikindustrie, welche die Gewinnerbands sein werden! Es winken wieder Preise im Wert von vielen Tausend Euro, die die jungen Bands auf ihrem Weg in eine amtliche Karriere unterstützen sollen!

 

Präsentiert von





 












 






 









 






 

Socials